Termine

Lebenskraft

flammeJeder von uns trägt
die Flamme der
Lebenskraft in sich
Heilung bedeutet,
sie wieder zum Strahlen zu bringen.

Indianische Heilkunde

Licht ins Dunkel - Willkommen in meiner Praxis

Mein Anliegen als Heilpraktikerin ist es, Dich auf diesem - Deinem - Weg zur Gesundheit zu begleiten!

Wie gehe ich dabei vor?  
Patienten, die mich aufsuchen, bitte ich, für ein erstes Gespräch sowie die Anamnese (Aufnahme der Krankengeschichte) mindestens 1 Stunde, besser 2 Stunden Zeit einzuplanen.

Warum tue ich das?
Für einen Patienten, der zum ersten Mal eine Heilpraktikerin aufsucht, mag das sehr viel Zeit erscheinen. Der Grund ist folgender: Während der Arzt sich in der Regel auf das erkrankte Körperteil / Organ beschränkt, beziehe ich als Heilpraktikerin Dich als ganzen Menschen in die Behandlung ein - ich sehe Dich als Gesamtpersönlichkeit. Ich behandele nicht die Krankheit, sondern kranke Menschen! Deshalb sind Fragen z. B. nach Deinen Schlafgewohnheiten, Reaktionen auf das Wetter, Nahrungsmittelvorlieben und –abneigungen usw. notwendig. Dazu gehört selbstverständlich auch die körperliche Untersuchung.

View the embedded image gallery online at:
http://medizintipi.de/praxis.html#sigProGalleria0080cb62c7

Wie geht es weiter?
Im Anschluss erkläre ich Dir die in Frage kommenden Therapiemöglichkeiten und erstelle gemeinsam mit Dir einen „Plan“ zur schnellstmöglichen und umfassenden Wiederherstellung Deiner Gesundheit.

Je nach Therapie erhälst Du von mir dann z.B.  ein homöopathisches Mittel (Näheres bei Klick auf meine Therapieangebote), ein pflanzliches Medikament, Anleitung für Entspannungstechniken usw. Auf jeden Fall erfolgt die Therapie immer ganz individuell auf Dich und deine spezielle Lebenssituation abgestimmt!

Zum Schluss:
Genau wie Du es vom Arzt her kennst unterliegen auch wir Heilpraktiker/innen der Schweigepflicht!

Und noch etwas:
Sollte ich Dir nicht helfen können, suche ich Dir jemanden, der es kann - genauso wie ich Dich auf wichtige Untersuchungen hinweise, für die Du einen Arzt aufsuchen solltest (z. B. Röntgen, MRT, Sonographie u. ä.)

Die Entscheidung liegt - als mündiger Patient - immer bei Dir.

Welche Kosten kommen auf Dich zu?
Homöopathische Mittel sind oft preiswerter als viele andere Arzneimittel. Bei Heilpflanzen (Zubereitungen) schwanken die Preise, je nach Pflanze und Medikamentenform. Für die o. g. erste umfassende Konsultation investierst Du 70,00 €/Stunde in Deine Gesundheit.

Du hast Fragen, möchtest weitere Informationen, einen Termin?  Rufe mich einfach an:  03447 / 8469806  oder (Mobil: 0176/21146853)